3. Juli 2005

 

Der 3. Juli 2005 begann, wie der 2.Juli aufhörte. Lace mußte im Garten
weiter Verschönerungsarbeiten an ihrer Höhle durchführen und sich danach auf der frischen, ausgegrabenen Erde oder dem Gras, kühl liegend, auf die ersten Wehen vorbereiten. Diese ließen dann auch nicht lange auf sich warten, so daß Lace ihren ersten Welpen, eine Hündin, um 12.00 Uhr (High Noon) zur Welt brachte.
Dies nicht in der vorbereiteten Welpenkiste sondern im Garten, wo sie ja alles vorbereitet hatte. Danach wollten wir sie in ihre Wurfkiste bringen, doch auch da hatte Lace andere Vorstellungen. In unserem Bett war es ihr genehm. 
Dort brachte sie in recht schneller Abfolge weitere 7 Welpen zur Welt. Das Durchschnittsgewicht der Welpen lag bei immerhin ca. 420 g. 
Bis hierhin alles toll und wunderbar. 
Lace hatte aber noch weitere Wehen und es rührte sich nichts. 
In den Abendstunden wurde dann Nr. 9 geboren, ein Rüde mit 510g. 
Wir sind sehr traurig, da dieser Welpe leider tot zur Welt kam. 
Aber es gibt ja noch Nr 1-8, drei Rüden und fünf Hündinnen, 
alle gesund und munter und eine Freude für Lace und uns. 
Nach diesen anstrengenden Tag konnte Lace sich endlich entspannen.
Sie zog um in ihre Wurfkiste und ließ ihre Welpen an ihren Zitzen säugen. 
Dies taten die Welpen schon während des gesamten Wurfvorganges 
und Milch war  auch schnell da.

Nun die Photos!

ohne Worte

 

Die Nase war auch Grabewerkzeug!

Hier ist es schön kühl!

 

Hündin rot war Nr. 1...

.. danach kam Hündin Orange.

 

Rot und orange, wann kommt die Milch?

Der Rüde blau ergänzt zum Trio!

 

Das Quartett wird erreicht mit Hündin gelb...

...und das Ende noch nicht absehbar!

 

Stramme Schenkel, schöne Köpfe...

...und auch bei der Farbe wurde nicht gespart!

 

Putzen ist Pflicht, ob der Welpe will oder nicht!

Endlich geschafft, 8 gesunde Welpen, toll!

 

Eine kleine Familie im neuen zuhause!


Und hier die Namen

Rüden Hündinnen
Light up my Life Double Trouble Light up my Life Dailey Dynamite
Light up my Life Dutch Surprise Light up my Life Dizzy Miss Lizzy
Light up my Life Duke Dundee Light up my Life Desert Rose
Light up my Life Dakota Jane
Light up my Life Delta Queen


 

 

last  Update am  03. .Juli 2005