F-Wurf


Unser F-Wurf ist gefallen. 
Wie es dazu kam, lest bitte unter den Eltern weiter.


Light up my Life Candle in the Wind

gew.: 26. Oktober 2004

HD B2, ED frei,

PRA/HC frei am 13.09.2007

WT, BHP A

Formwert vorzüglich

Zuchtwerte : 89 - 90 - 95

Erinderry Night of Delight  

gew.: 19.Oktober 2005
HD-A 2, ED: beidseitig Grenzfall
PRA/HC frei am 18.11.2006
Verbandsjugendprüfung (VJP)
jagdliche Jugendprüfung (JP/R)
Herbstzuchtprüfung (HZP)
Jugendsieger Rostock 2006
VDH-Jahrhunderjugendsieger 2006
Deutscher Jugendchampion (Klub)
Deutscher Jugendchampion (VDH)
Sieger Berlin 2007

 
So begann es:

Candle baute sich die ganze Woche über schon Höhlen in unserem Garten. Mittwoch Abend
fing sie an, sehr in sich hineinzuhören und wollte nur noch gestreichelt werden, dies auch in 
der ganzen Nacht. Donnerstag ging es morgens mit dem "Höhle bauen" weiter. 
Jetzt aber mit Feinheiten, wie Wurzeln entfernen und Boden ebnen. Nachmittags, gegen 
15.15 Uhr löste sich bei Candle ein Schleimpropf. Nun mussten ja bald Wehen kommen, 
aber es passierte gar nichts. Nach zwei Stunden entschlossen wir uns, zum  schon vorher
 informierten Tierarzt  zu fahren. Das war auch gut so. Dort angekommen, mussten wir nach 
eingehender Untersuchung unserer Candle einem Kaiserschnitt zustimmen, da die Gebärmutter 
keinerlei Kontraktion zeigte. 

Uns war sehr mulmig zu Mute.

Aber dann ging alles sehr schnell. Candle wurde in Narkose versetzt und in den OP gebracht. 
Uschi, Petra und ich warteten auf die ersten Welpen, die dann von uns gerubbelt und zum 
Schreien gebracht werden mussten. Es ging Schlag auf Schlag und wir erhielten von 
Candle insgesamt 10 Welpen, 6 Rüden und 4  Hündinnen.
Leider konnten wir drei von den vier Hündinnen nicht mit nach Hause nehmen, 
da sie tot zur Welt kamen.

Candle und die anderen sieben Welpen sind aber wohlauf. 
Die Gewichte liegen zwischen 270 und 380 Gramm.

Danke an dieser Stelle unseren Helfern Petra und Andrea, die uns unterstützt bzw sich um
unsere restlichen Hunde gekümmert haben.

Hier die ersten Bilder unserer F'chen

2. Woche

3. Woche

4. Woche

5. Woche

6. Woche

7. Woche

8. Woche

 

last  Update am  15.März .2008